Noch rund eine Woche dauert es bis zum offiziellen Start des B.Hive-light in der Meitnerstrasse 8 beim Unternehmen vega in Rheine. Das B.Hive-light steht dabei für großartige Vorträge, internationale Künstler, Autokino und das mega Festival, die RADIO RST STAR TOUR am 29. Mai mit Tom Gregory und der Indi Pop Band JEREMIAS.

Die Zuschauer erwarten eine Riesenbühne mit Live-Übertragung auf zwei LED-Wände, Bring-Service mit Getränken und vielen Leckereien aus dem Hause Robert Meyer und dem cinetech Rheine.

Damit das außergewöhnliche Konzert auch live stattfinden kann, haben sich die Veranstalter rund um die Initiative „Rheine-Standort der guten Arbeitgeber“ und der EWG-Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH dazu entschieden, das Angebot in einer Art „Autokino“ anzubieten, dieses ist laut aktueller Coronaschutzverordnung NRW zulässig. Der Sound wird dabei direkt auf eine benannte Frequenz im Autoradio übertragen. So können es sich die Festivalteilnehmer in ihrem privaten Auto so richtig gemütlich machen, sich von den Künstlern begeistern lassen und sind auch noch Wetter unabhängig. Zudem gibt es vor dem Start auf der Bühne viel Informatives über das RST Festivalradio.

Starten wird das B.Hive am 26. Mai ab 17:00 Uhr mit Titus Dittmann, der schon seine Vorfreude auf Rheine über die sozialen Medien geäußert hat. Für alle Künstler ist der Auftritt in Rheine nach langer Pause, die erste Möglichkeit mal wieder auf einer großen Bühne live präsent zu sein. Der Mittwochabend wird abgerundet durch die überregional bekannte kleinste größte Band der Welt „two4you“, die nach dem Mutmacher Titus Dittmann zum Muntermacher werden. Der Donnerstag- und Freitagabend stehen ganz im Zeichens des Autokinos aus dem Hause Cinetech Rheine. Hannes Scheffing, Chef im Cinetech Rheine setzet im B.Hive aber ganz besonders auf Kult Musik Filme. Weiter geht es am Samstag Abend mit der fetten Radio RST STAR TOUR, bevor es am Sonntag mit einem außergewöhnlichen ökumenischen Gottesdienst eher besinnlich wird. Am Nachmittag gibt es noch einmal Autokino für die ganze Familie.

Möglich macht dieses Angebot nur das Engagement der Unternehmen der Initiative „Rheine-Standort der guten Arbeitgeber“. Diese wollen beweisen, was zukunftsorientierte Unternehmen auf die Beine stellen können, wenn Sie zusammenhalten und ihre Mitarbeiter wertschätzen. Denn dieser Zusammenschluss von nunmehr 50 Unternehmen kümmern sich darum, dass Mitarbeiter, zukünftige Fachkräfte, Heimatverliebte und alle die Lust auf Rheine haben, am Wirtschaftsstandort Rheine außergewöhnliche Maßnahmen erleben können. So präsentieren sich die Unternehmen im B.Hive mit tollen kurzweiligen Filmen, die zum Teil von Kay Holland, pofessional Dronework für das B.Hive produziert wurden und einen abwechslungsreichen Blick hinter die Kulisse gewähren.

 

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann noch einige wenige verfügbare Tickets unter https://www.bhive-rheine.de/ ergattern.

Die Vorfreude und Aufregung steigt auch schon bei den Veranstaltern und Partnern, denn ab kommenden Donnerstag wird in 120 Mannstunden die Bühne durch das rheinenser Veranstaltungsunternehmen perfect sound errichtet. Ab Samstag erfolgt dann der Aufbau der großen LED Wände durch das Cinetech Rheine. „Ein Riesenprojekt für uns“, so formuliert es das Team der EWG, „wir wollen für Rheine einfach ein Zeichen setzen und beweisen, dass sich bei uns viel bewegt“.

Die Pressemitteilung als Download: PM_B.Hive_Aufbau