SchwankeDie Stadt Rheine entwickelt sich stetig weiter. Die Einwohnerzahlen steigen, der Arbeitsmarkt floriert und die Stadt ist im Wandel. Aus diesem Grund hat die EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH in Kooperation mit der Stadtverwaltung in diesem Jahr den beliebten Infospiegel über die Stadt Rheine neu aufgelegt.

Wie auch in den letzten Jahren finden sich in der Broschüre interessante Informationen zu Themen wie Geographie, verkehrliche Anbindung, Bevölkerung, Bildung, Wohnen und Freizeit, aber auch Wissenswertes in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Verwaltung rund um die Stadt Rheine. Außerdem sind viele aussagekräftige Statistiken und Grafiken enthalten. Abgerundet wird der Infospiegel am Ende durch die alljährlichen Veranstaltungen in der Stadt.

Damit enthält der Infospiegel viele wichtige Informationen, die sowohl für Investoren, Eigentümer und Gewerbetreibende, aber auch für die Rheinenserinnen und Rheinenser selbst interessant sein können. Einsatz findet das Faltblatt zum Beispiel in zahlreichen Beratungsgesprächen zum Standort Rheine oder als kompletter Klassensatz zur Unterrichtsgestaltung.

Kompakt auf 16 Seiten wurden die wichtigsten Daten über die Stadt zusammengestellt. Erhältlich ist der Infospiegel an der Information im Neuen Rathaus in der Klosterstraße 14, sowie bei der EWG im Wirtschaftskontor, Heiliggeistplatz 2. Außerdem ist er zum Download unter www.rheine.de und www.ewg-rheine.de verfügbar.