Zur Vertragsunterzeichnung begrüßten Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und EWG-Geschäftsführer Mathias Krümpel, gleichzeitig Kämmerer und Beigeordneter der Stadt Rheine, den designierten neuen Geschäftsführer für die Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rheine (EWG), Ingo Niehaus, im Rathaus. Nach Vorauswahl aus einem größeren Bewerberkreis und seiner Vorstellung im Aufsichtsrat der EWG überzeugte der 42-jährige gebürtige Nordhorner auch die Ratsmitglieder in der Sitzung am 09.07.2019, die für ihn votierten.

Aktuell ist Ingo Niehaus in der Wirtschaftsförderung der Stadt Nordhorn beschäftigt. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Sparkassen-Kaufmann erwarb er die Qualifikation zum Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten BWL der Banken, Controlling und betriebliche Finanzwirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Außerdem absolvierte er berufsbegleitend ein Studium zum Wirtschaftsförderer (VWA), das er vor kurzem mit sehr gutem Ergebnis abschloss.

Der Wechsel zur EWG Rheine erfolgt aufgrund bestehender Kündigungsfristen zum 1. Oktober 2019. Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und Mathias Krümpel wünschen dem neuen Geschäftsführer für seine Aufgaben viel Erfolg und freuen sich auf eine weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit von EWG und Stadtverwaltung.

 

Foto (Stadt Rheine),v.r.: Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, der neue Geschäftsführer der EWG Rheine, Ingo Niehaus, und Mathias Krümpel als erster Beigeordneter, Kämmerer und
EWG-Geschäftsführer