winter:city auch digital erleben

Nach den Erfahrungen des ersten harten Lockdowns im Frühjahr 2020 haben viele Händler und Gastronomen die Möglichkeiten geschaffen, um bei den nunmehr erneut beschlossenen Einschränkungen auch weiterhin für Ihre Kunden da zu sein. Erreichbarkeit per Online-Shop, Mail, Telefon oder auch Anfragen per Facebook sind inzwischen vielfach üblich. Im Ergebnis ist das Bestellen vor Ort trotz geschlossener Geschäfte auch im Lockdown weiterhin möglich und leistet einen Beitrag zur Unterstützung der lokalen Akteure. Einen Überblick über die vielen tollen Services der zahlreichen Händler und Gastronomen bietet dabei die bereits im Frühjahr 2020 etablierte die Online-Plattform www.rheine-bringts.de mit Fokus auf lokale Abhol- und Lieferdienste.
Als echter persönlicher Last-Minute-Glücklichmacher bietet sich das Freunde.Paket an, welches ebenfalls auf Dr Plattform Rheine-Bringts zu finden ist. Bei 27 inhabergeführten Händlern oder Gastronomen kann im Wert von 15, 25 oder 40€ ein sogenanntes Freunde.Paket mit ausgewählten Produkten oder als Überraschungsgeschenk bestellt werden. Hierzu muss lediglich beim Lieblingsladen vor Ort angerufen werden. Pakete können kontaktlos abgeholt oder zum Teil auch geliefert werden. „Zahlreiche Händler statten sich mit Verpackungsmaterialien aus, daran können wir sehen, dass die Aktion wahre Früchte trägt.“ freut sich Nicole Kauschke von der EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH.
Bevor den Menschen in dieser dunklen Jahreszeit die Decke auf den Kopf fällt, laden Händler und EWG trotz Schließung auf einen abendlichen Spaziergang an der frischen Luft durch die winterlich geschmückte Innenstadt ein. Natürlich kann dieser Spaziergang auch mit dem Abholen eines bestellten Freunde.Paketes verbunden werden.
Wer übrigens die vielen einzelnen Highlights der winter:city noch nicht live miterlebt hat, kann dies auch in einem kurzen Film der EWG erkunden. Entstanden ist hier ein rund anderthalbminütiges Video aus der Luft mit einzigartigen Drohnenaufnahmen. Insbesondere die vielen Lichtelemente kommen in der filmischen Darstellung von Produzent und Rheine-Liebhaber Kay Holland besonders zur Geltung. Binnen der ersten zwei Tage haben über 60.000 Menschen das Video gesehen. „Ich glaube, wir haben mit diesem Video, trotz der vielerorts gedämpften Stimmung, genau den Nerv der Zeit getroffen.“, resümiert Marike Thien von der EWG.

YouTube Link: https://www.youtube.com/watch?v=2Uzt_22sgtU
Facebook Link: https://www.facebook.com/RheineMarketing/videos/440922850241510

Downloas als PDF: PM_Handel und Gastronomie weiterhin erreichbar