
Im Zuge des Baustellenmarketings hat die EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH – in Kooperation mit den Geschäften des Marktplatzes ein Bauzaun-Meshbanner entwickelt. Ganz zur Freude der EWG haben sich alle ansässigen Gastronomen und Einzelhändler am Projekt beteiligt. Die Botschaft des Banners ist eindeutig: „Trotz Baustelle erreichbar!“. Die Anlieger freuen sich auf den Zeitpunkt, wenn der Platz neugestaltet ist und wieder zum Flanieren und Genießen einlädt. Bis dahin wollen sie zeigen, dass sie trotz Baustelle weiterhin erreichbar sind und es Spaß macht, am Marktplatz zu Shoppen.
„Insbesondere im Hinblick auf das beginnende Weihnachtsgeschäft wollen wir von RheineMarketing die Gewerbetreibenden vor Ort unterstützen“, erläutert Marike Thien, EWG-Projektleiterin für den Bereich Stadtmarketing. Frau Thien ist seit September 2018 bei der EWG beschäftigt und hat das Projekt ins Leben gerufen.