Du hast noch keinen Ausbildungsplatz, obwohl das Ausbildungsjahr 2020 bald beginnt? Auf der LAST-MINUTE-Börse der EWG-Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH haben potenzielle Auszubildende ab sofort die Möglichkeit, noch in diesem Jahr ihren beruflichen Einstieg zu starten.

Jedes Jahr bleiben in Rheine und der Region zahlreiche Ausbildungsplätze unbesetzt. Ob im kaufmännischen Bereich, im Handel oder im Handwerk – die Auswahl ist groß und wenn die Motivation stimmt, ist der Weg zum Ausbildungsvertrag im kommenden Sommer sehr kurz. Die LAST-MINUTE-Börse soll, auch unter erschwerten Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie, einen Überblick über offene Ausbildungsstellen bieten.

„Die Nachfrage auf Seiten der Unternehmen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. So konnten mithilfe der LAST-MINUTE-Börse ganz kurzfristig noch Azubistellen mit geeigneten Kandidaten besetzt werden. Da wir die diesjährige Ausbildungsmesse in der Stadthalle Rheine auf den 8. und 9. September verschieben mussten, rückt die Plattform noch stärker in den Vordergrund“, erklärt Julian Jendrossek, Projektmitarbeiter der EWG für die Ausbildungsmesse.

Unternehmen, die noch freie Ausbildungsplätze für 2020 besetzen möchten, sollten diese an schicken. Auf http://www.ausbildungsmesse-rheine.de werden die Angebote bis zum 1. September gelistet.