Bereits zum Start der Sommerferien ist der Rheine Lustmacher „Heimatlust Rheine – wir bewegen Dich“ auf den „Markt gebracht“ worden. Den Initiatoren, rund um den Standort der guten Arbeitgeber, der EWG Rheine und des RTV Rheine war es wichtig, mit dem Lustmacher den Liebreiz des Standortes Rheine hervorzuheben, Fachkräfte für den Standort Rheine zu begeistern aber auch aufzuzeigen, welche attraktiven Alternativen die eigene Region vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie bietet. Angereichert mit kreativen eigens dazu entwickelten Produkten aus dem Hause Rohlmann kann der Lustmacher verpackt im passenden Juterucksack sehr wohl auch als tolles Mitbringsel mit Heimatbezug dienen.

Pünktlich zu den Herbstferien geht jetzt der Lustmacher in die zweite Runde. Kleine Kinderkrankheiten bei den GPS-Daten und der Beschilderung wurden Dank Werner Montag vom ADFC Fahrradclub optimiert, so dass sich jeder Interessierte unbesorgt auf den Weg machen kann.

Vor dem Hintergrund der Regularien rund um das Corona Virus und der daraus unkalkulierbaren Herbstferienplanung gewinnt der Rheine Reisebegleiter gerade jetzt wieder an Bedeutung, sind sich die Macher einig. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt, so machen die Akteure rund um den Lustmacher doch vor, dass „es gar kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur schlechte Kleidung“. Getreu dem Motto pack die Regenhose ein, wollen sie Urlauber, Rheine-Begeisterte und Erholungssuchende animieren, die zwei Wandertouren und fünf Fahrradstrecken live zu erleben. Der Tourenbegleiter gibt dabei auch tolle Location-Tipps zum Aufwärmen oder Hinweise zum Abkürzen. Wem es doch zu ungemütlich ist, kann man auf dem Sofa den Lustmacher auch einfach dazu nutzen, sich kurzweilig über den Standort Rheine und die Region zu informieren und Inspirationen für den nächsten Ausflug zu holen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, der findet Ute Fischer, Bürobedarf Rohlmann, mit ihrem Lastenfahrrad „Karl“ während der Herbstferien auf dem Markt. Dort kann das Komplettpaket inklusive Tourenleckerchen erworben werden.

Zudem kann der Heimatlust-Begleiter, je nach Wunsch, inklusive Jute-Rucksack und Tourenschmaus beim RTV in der Bahnhofstraße, bei Rohlmann in der Emsstraße, bei TSC Touristik Center in der Nienbergstraße und bei Schreibwaren Wilp in der Gröningstraße in Mesum käuflich erworben werden. Für 7,95 € ohne Jute-Rucksack und 9,95 € mit Jute-Rucksack sowie beliebig erweitert durch die Tourenleckerchen bildet der Lustmacher auch ein tolles Rheine-Präsent.

 

Die Pressemitteilung als Download finden Sie hier.