Geplant war es schon bei der Beantragung des Autokino 2.0, an Pfingsten ein besonderes Highlight zu bieten. Mit dem Partner Stadthalle Rheine kann jetzt am gesamten Pfingstwochenende ein live XXL-Comedy-Open-Air-Programm bespielt werden.

So kann auch in Corona Zeiten mit dem Autokino ein besonderes Kulturbonbon präsentiert werden. „Wir freuen uns sehr drüber, dass wir hier in Rheine mit den Unternehmen, Akteuren und Gastronomen ein großartiges Gemeinschaftsprojekt entwickeln konnten, um dem Standort und der Region etwas Besonders zu bieten“, sind sich die Veranstalter und Projektpartner einig.

Starten wird das Open Air Comedy am Samstag, den 30. Mai 2020 um 17:00 Uhr mit den aus Nightwash bekannten Künstlern Tutty-Tran, Amjad und Nizar. Was passiert wenn man einen Vietnamesen, einen Araber und einen Hobbit als Comedy Trio in einer gemeinsamen Show auf die Bühne bringt? Bei „Das Comedy Sandwich“ findet man die geballte Ladung Comedy-Power mit großartigen jungen Künstlern, die nicht nur im TV, sondern auch in den sozialen Netzwerken bereits tausende Fans begeistern.

Weiter geht es am zweiten Abend, am Sonntag, den 31. Mai 2020 um 17:00 Uhr mit dem altbekannten Comedians Ingo Appelt und Benni Stark. So findet Ingo Appelt, „in Zeiten von Corona haben wir eine Alternative für Live-Vorstellungen gefunden: das gute alte Auto-Kino oder auch den Auftritt mit eingebautem Virenschutz. Wenn ich spucke, macht ihr einfach in der ersten Reihe die Scheibenwischer an“! In seinem neuen Soloprogramm begibt sich Shootingstar Benni Stark, der als zweiter Comedian an diesem Abend auftritt, dahin, wo es weh tut: Die ehemalige Wirkungsstätte seines Schaffens – die Verkaufsfläche eines großen Modehauses. Stark war Herrenausstatter… aus Leidenschaft… erst recht, als er gelernt hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören – auch beim Anzugkauf….

Den krönenden Abschluss des XXL-Open-Air Comedy bildet am Montag, den 01. Juni 2020 um 17:00 Uhr die Comedy-Mix-Show. Warum nur ein*e Comedi*enne am Abend, wenn man auch mehr haben kann? Die Autokino-Mix-Show, moderiert von Sascha Korf, mit tollen Gästen wie Roberto Capitonie, Johannes Flöck und Jacqueline Feldmann. Gemeinsam gestalten sie den Abend und es darf laut gelichthupt werden!

Wer beim vielen Lachen während des live XXL-Comedy-Open-Air-Programm einmal durstig und hungrig wird, kann im Drive-In per Whatsapp viele Leckereien bestellen, die den Comedy Genuss bei Vega in der Meitnerstrasse 8 noch abrunden.

Tickets für alle drei Open Air Comedy Shows gibt es ab morgen (19.05.2020) bei allen bekannten Eventim VVK-Stellen in Rheine wie Rheine.Tourismus.Veranstaltungen e.V., unter www.eventim.de, www.reisedietrich.de, natürlich unter www.cinetech.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf www.stadthalle-rheine.de.

PDF zum Download: PM_Comedy_Autokino

 

Kontakt:

Stadthalle Rheine
Sabine Strodt
Humboldtplatz 10
48429 Rheine

+49 5971 80277-212