Verwaltung der E-Commerce-Möbel-Marke premiumXL in Rheines Innenstadt

Viele Rheinenser Bürger/-innen haben sicherlich bereits ein Produkt des Internethändlers premiumXL zu Hause erhalten, ohne zu wissen, dass dieses Produkt aus Rheine stammt. Das Unternehmen H.T. Trade Service GmbH & Co. KG vertreibt Möbel, Accessoires und Dekoration mit zeitlosem Design ausschließlich über das Internet. Die Verwaltung ist seit Anfang 2020 in Rheine mit 30 Beschäftigten auf über 500 qm an der Butterstraße, oberhalb des Geschäfts „New Yorker“ ansässig.
Um sich über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen auszutauschen, hat die EWG das Unternehmen in direkter Nachbarschaft besucht. Geschäftsführer Ingo Niehaus und Projektleiterin Gisela Horstmann sprachen mit den beiden Geschäftsführern Thorben Bollmann und Hermann Tiben. „Viele Mitarbeiter-/innen sehen die innerstädtische Lage mit kurzen Wegen als großen Vorteil und genießen die Attraktivität und die gute Lage Rheines“, betont Bollmann. Am Standort Rheine sind Beschäftigte aus Verwaltung, Buchhaltung, Marketing und IT tätig mit weiteren Entwicklungsperspektiven: „Unser junges Team am Standort Rheine hat ein Durchschnittsalter von 32 Jahren und fühlt sich sehr wohl in Rheines Innenstadt. Wir planen eine weitere personelle Stärkung am Standort Rheine, bereiten hierzu bereits weitere Büroflächen vor“, ergänzt Tiben.
Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen im stationären Einzelhandel konnte premiumXL eine hervorragende Entwicklung in den letzten vier Jahren erzielen. Der Umsatz wurde in den letzten vier Jahren vervierfacht, wobei auch internationale Marktplätze im Home & Livingbereich bedient werden. Täglich liefert premiumXL 2-4.000 Pakete taus. Niehaus hebt hervor: „Es freut uns sehr, dass dieses attraktive Unternehmen seine Heimat in Rheine gefunden und Entwicklungsperspektiven vor Ort hat! Wir stehen dem Unternehmen immer gerne unterstützend, auch mit allen Netzwerken zur Seite und freuen uns auf einen engen Austausch.“


v.l.n.r.: Ingo Niehaus, Thomas Bollmann, Hermann Tiben, Gisela Horstmann

 


Produktbeispiele premiumXL