Der Imagefilm „Was würde dein Chef sagen, wenn du nach Rheine gehst?“ der Initiative „Rheine – Standort der guten Arbeitgeber“ hat es auf eine weitere Shortlist geschafft! Der von der EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH und der Agentur concept X entwickelte Film konnte in der Kategorie Personalmarketing für die „Beste Arbeitgebermarke 2017“ im Wettbewerb mit Unternehmen und Initiativen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz punkten.

Das Label „Beste Arbeitgebermarke“ des Employer Brand Managers Club zeichnet besondere Leistungen in den Bereichen Human Resources Marketing und Kommunikation im gesamten deutschsprachigen Raum aus. Allgemeines Ziel der Auszeichnung ist es, die Marktbekanntheit und -Attraktivität bei potentiellen Mitarbeitern zu steigern.  „Daher ist für uns allein die Nominierung schon ein toller Erfolg“, freut sich Dr. Manfred Janssen, Geschäftsführer der EWG, „jetzt hoffen wir natürlich noch auf eine Top- Platzierung im weiteren Wettbewerb.“

EKKI-2Gemeinsam mit ansässigen Unternehmen hat die EWG als Moderator, Innovator und Kümmerer die Leitstrategie „Rheine – Standort der guten Arbeitgeber“ entwickelt und viele verschiedene Projekte erarbeitet. Denn speziell in den kleineren Städten ist es ungleich schwerer, Mitarbeiter für einen Standort zu gewinnen und somit eine Stadt nachhaltig als Wirtschaftsstandort zu stärken. In diesem Kontext ist auch die Idee entstanden, einen kreativen und aufregenden Standortfilm für Rheine zu drehen und dabei allein auf eine außergewöhnliche Idee und das Talent des Schauspieler „Ekki“ zu setzen. Bereits zwei Mal wurde der Film mit Preisen ausgezeichnet und punktete dabei vor allem damit, dass er einen anderen, ungewöhnlichen Weg verfolgt, dadurch Aufmerksamkeit erzeugt und neugierig auf den Standort macht.

Die abschließende Jurywertung, das Publikums-Voting und die Preisverleihung finden am 11. Oktober 2017 in Salzburg statt. Die EWG ist gespannt und hochmotiviert, auch den Preis für die „Beste Arbeitgebermarke 2017“ nach Rheine zu holen und somit den Bekanntheitsgrad der Stadt und deren tollen Arbeitgeber weiter zu steigern.