„Wer kein Ziel hat, der weiß auch nicht, wohin er gehen soll“ mit dieser Maxime gründete Reinhard Hassink 1977 das Zulieferunternehmen MBH Maschinenbau & Blechtechnik GmbH mit dem heutigen Sitz in Ibbenbüren-Uffeln. Heute schreiben rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Firmengeschichte des Familienunternehmens, welches sich als kompetenter Systemlieferant und Partner der Industrie weit über Ibbenbüren hinaus eine herausragende Stellung am Zuliefermarkt erarbeitet hat.
Den größten Dienstleistungsbereich stellt neben der Blechfertigung die Schlosserei und Schweißerei dar. In den letzten Jahren hat sich MBH hier als innovativer Fertigungsbetrieb für anspruchsvolle Schweißkonstruktionen profiliert und ist nun mit dem von MBH entwickelten und produzierten Instrumententisch auf dem Markt der Medizintechnik vertreten. Um innovativ die Ansprüche der Kunden mit Perfektion zu erfüllen, wird bei MBH stetig in allen Bereichen investiert.
Die drei Plus-Konzepten „AusbildungPlus“, „FamilienPlus“ und „GesundheitPlus“ bieten in jeder Lebensphase Unterstützung.
Seit der Firmengründung wird im Hause MBH großen Wert auf die betriebliche Aus- und Weiterbildung gelegt. Derzeit sind im Unternehmen 20 Auszubildende beschäftigt und schreiben täglich an der Firmengeschichte mit. Nach der Ausbildung übernehmen wir gerne unsere Azubis in das große MBH-Team und hoffen auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Aktuell bieten wir folgende Ausbildungsberufe an:
– Feinwerkmechaniker (m/w/d)
– Mechatroniker (m/w/d)
– Industriekaufmann (m/w/d)
– Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Außerdem sind uns die Bedürfnisse der Mitarbeiter wichtig. Das Team von „FamilienPlus“ stellt vor allem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den Vordergrund. Hier ist es egal, ob unsere Mitarbeiter kleine Kinder oder hilfsbedürftige Eltern haben. Unsere Mitarbeiter haben nicht nur Zuhause eine Wohlfühlatmosphäre. Nein, auch bei MBH legen wir großen Wert auf ein positives Betriebsklima.
Sei es im hauseigenen Fitnessstudio, bei Laufveranstaltungen oder bei der nächsten Mountain-BikeTour, dem Sport wird bei MBH keine Grenzen gesetzt. Aber nicht nur der Sport ist uns wichtig, auch die Gesundheit der Mitarbeiter. Aus diesem Grund haben wir ein großes Netzwerk zu Ärzten und
Therapeuten aufgebaut.
Du willst mehr wissen, dann stöbere entweder auf unserer Homepage www.mbh-hassink.de oder ruf uns einfach an. Viele Einblicke erhältst du in einem Praktikum. Dieses Praktikum ist nicht nur ein Schnuppern in verschiedene Berufe, es kann dir auch den Einstieg in eine Berufsausbildung erleichtern.