Du fragst dich, was du nach der Schule machen sollst? Komm ins HARDY TEAM!

Starte jetzt mit uns in Deine attraktive und zukunftssichere Arbeitswelt. Neben einer hervorragenden fachlichen Ausbildung erwarten Dich tolle Kolleg*innen, spannende Aufgaben und interessante Chancen für Deine berufliche Zukunft.

Neben der praktischen Ausbildung bieten wir dir ein internes umfangreiches Schulungsprogramm. So bist du bestens auf Prüfungen, deine Aufgaben und für die Zukunft vorbereitet.

Denn wir möchten möglichst jeden unserer Azubis nach der Ausbildung übernehmen und bieten dir viele Aufstiegsmöglichkeiten.

Für die Generation von morgen ein innovativer Produktanbieter, verantwortungsbewusster Partner und ein attraktiver Arbeitgeber bleiben. 

Natürlich sind auch uns als Unternehmen Grenzen gesetzt, die wir nicht schnell ändern oder einfach aushebeln können. Aber es ist wichtig, zu handeln.

Wir packen die großen und kleinen Dinge an, stellen uns den Herausforderungen und setzen kontinuierlich positive Neuerungen um. Denn die Absicht allein ist nicht ausreichend, Dinge für die Zukunft besser zu machen. Wir verstehen es als einen konstanten Prozess, der uns dynamisch und leistungsfähig macht. Damals wie heute ist Nachhaltigkeit fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Und wir setzen uns auch in der 3. Generation für diese Werte ein. Wir tragen Verantwortung und es ist unser Ziel, dieser auf Dauer erfolgreich gerecht zu werden. Dabei vereinigen wir unsere unternehmerischen Zielsetzungen mit dem Anspruch, ökologisch und sozial verträglich zu handeln. Das ist nicht immer ein einfacher Weg, aber es zeichnet unsere Richtung aus, die wir konsequent und im Sinne der Nachhaltigkeit verfolgen.

Das sind unsere Ausbildungsberufe

  • Kaufmann (gn) für Groß und Außenhandelsmanagement
  • Kaufmann (gn) für Büromanagement
  • Kaufmann (gn) im E-Commerce
  • Kaufmann (gn) für Spedition und Logistikdienstleistungen
  • Fachkraft (gn) für Lagerlogistik
  • Elektroniker (gn) für Betriebstechnik
  • Fachinformatiker (gn) Systemintegration

Wir halten zusammen – ein respektvolles, familiäres Miteinander der Wertschätzung

Wir handeln von Mensch zu Mensch gemäß unserer Firmenphilosophie: „Qualität – Service – Menschlichkeit“. Jeder einzelne unserer Mitarbeiter/innen ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Und dafür setzen wir uns als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen ein. Die Menschen, die in unserem Unternehmen tätig sind, sind entscheidend für unseren Erfolg. Sie stehen für unsere Qualität, unseren Service und unser Produktangebot. Sie sind es, die unserem Unternehmen ein Gesicht geben und es mit Leben füllen. In unserem Unternehmen arbeiten keine Personalnummern – sondern Menschen. Und Menschen sind wesentlich mehr als nur ein Produktionsfaktor oder eine Ressource. Wir sind ein Familienunternehmen und das spürt man, denn dieses nachhaltige Verständnis ist ein gelebter Wert in unserer Unternehmenskultur seit 1925.