Jetzt ist die gute alte Zeit,
an die du dich später erinnerst.

Wir sind die gesetzliche Rentenversicherung in Westfalen. Konkret heißt das: Wir kümmern uns darum, dass über 1,2 Millionen Renten Monat für Monat pünktlich ausgezahlt werden. Wir unterstützen unsere Versicherten auch dabei, wieder fit für den Beruf zu werden – nach einer schweren Krankheit oder nach einem Unfall. Hierzu betreiben wir fünf Rehabilitationskliniken.

Wir – das sind ca. 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Westfalen. Darunter sind ungefähr 180 junge Menschen, die bei uns eine erstklassige Ausbildung machen.

Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen bildet Bachelors of Laws (m/d/w), Studiengang Rentenversicherung, aus. Ideal für Leute, die nicht nur studieren, sondern auch noch praxisnah ausgebildet werden wollen. Oder du bewirbst dich auf einen Ausbildungsplatz zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/d/w). Dieser Beruf ist dienstleistungsorientiert und verantwortungsvoll. Deine Ausbildung durchläufst du in einem Kursverbund zusammen mit den Auszubildenden aus deinem Einstellungsjahr. In der dreijährigen Ausbildung wechseln sich Theorie und Praxis ab.

Ausbildungsberufe:

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) – Fachrichtung gesetzliche Rentenversicherung

Bachelor of Laws (m/w/d) (LL.B.) – Studiengang Rentenversicherung

Bachelor of Arts (m/w/d) – Verwaltungsinformatik

Schülerpraktika auf Anfrage

Neugierig geworden? Dann besuch uns im Internet unter
www.talentefuerdierente.de oder www.drv-westfalen.de