Lade Veranstaltungen

Am Samstag, 11. Dezember 2021, bietet RTV um 18.30 Uhr die Themenführung „Geheimnis des 4. Weges“ mit der Gästeführerin Monika Knüppels an. Ein Spaziergang im Bentlager Busch, der gespickt ist mit spannenden Geschichten.

„Gertrudis“, ehemals Magd bei den Mönchen, lädt ihre Gäste zu einem romantischen Ausflug bei Dunkelheit durch den Bentlager Wald ein. Nach einem kurzen, historischen Rundgang um das Klostergebäude geht es mit Laternen an die Ems. Dort erklärt sie unter anderem die Winterlake und zeigt die Stelle, an der es früher einen Eiskeller gab. Außerdem wird sie über die Nachtmähr Dirke berichten, die vor vielen Jahren in Bentlage ihr Unwesen getrieben haben soll.

Je nach Witterungsverhältnis sollten die Teilnehmer festes Schuhwerk tragen. Gerne dürfen zu dieser Führung auch eigene Laternen mitgebracht werden, um die Atmosphäre im Bentlager Wald noch geheimnisvoller zu erleben.

 

Anmeldung: zwingend erforderlich unter 05971-800650 oder per Mail an

 

Zusatzinfo:

Es gelten die aktuellen AHA-Regelungen, sowie die 3G-Regel. Für die Anmeldung sind vollständige Kontaktdaten erforderlich. Interessenten können sich gerne per Mail oder telefonisch anmelden, es ist aber zwingend notwendig, im Vorfeld persönlich beim RTV (Bahnhofstraße 14) den Nachweis vorzuzeigen und die Teilnahmegebühr zu entrichten.

Die Geheimnisführung kann auf Anfrage von Gruppen an Wunschterminen von Mo. – So. gebucht werden. Die Führung kostet pauschal 75,00 € und dauert circa 1,5 Stunden.