Lade Veranstaltungen

Das als Rock-Oper bezeichnete Musical schildert in loser Szenenfolge das Leben von Eva Perón, die am 7.5.1919 in dem argentinischen Dorf Los Toddos als jüngstes von 5 unehelichen Kindern geboren wurde.

“Don´t cry for me, Argentina“ ist der bekannteste Hit des berührenden Musicals, in dem die faszinierende, bereits zu Lebzeiten zum Mythos avancierte Lebensgeschichte der argentinischen Präsidentengattin erzählt wird. In kürzester Zeit arbeitete sich die aus der Provinz stammende „Evita“ in Buenos Aires zur gefragten Filmschauspielerin empor, um dann als Peróns Ehefrau endgültig in der argentinischen High Society anzukommen. Doch das kurze Leben der schönen Präsidentengattin verlief durchaus widersprüchlich und endete tragisch.

„Evita“ ist ein ungewöhnliches Musical, weil es als durchkomponiertes Werk eine kontroverse Geschichte erzählt