RheineMarketing
Stadtmarketing für Lebensqualität & Attraktivität
Mit unserem ganzheitlichen Stadtmarketing „RheineMarketing“ initiieren wir Projekte und Aktionen zur Steigerung der Lebensqualität und Attraktivität Rheines. Die EWG Rheine koordiniert dieses gesamtstädtische Marketing: Über ein strategisches Kommunikationskonzept führen wir gemeinsam mit der Stadt Rheine und Rheine.Tourismus.Veranstaltungen e.V. (RTV) die Teilstrategien der fünf Geschäftsfelder zusammen:
- Citymanagement (EWG)
- Standortmarketing (EWG)
- Stadtwerbung (Stadt Rheine)
- Tourismus & Freizeit (RTV)
- Veranstaltungen (RTV)
Citymanagement für eine lebendige Innenstadt
Innenstadt- oder Citymanagement umfasst die Aufwertung der Innenstadt durch attraktive Ladengeschäfte, Aufenthaltsqualität, Veranstaltungen, Citymarketing und Services. Die EWG Rheine koordiniert den Einsatz der unterschiedlichen Akteure in der (Innen-)Stadt. Neben klassischen Services wie dem RheineGutschein sind aus der Zusammenarbeit auch digitale Angebote hervorgegangen wie der RheineGuide.
Standortmarketing zur Fachkräftegewinnung
Ein wichtiger Aspekt des Stadtmarketings für Rheine ist das Standortmarketing, um leistungsfähige Unternehmen und gut ausgebildete Fachkräfte in Rheine zusammenzubringen. Mit dem Projekt „Rheine – Standort der guten Arbeitgeber“ und der Ausbildungsmesse Rheine setzen wir als EWG Rheine zwei Schwerpunkte im Standortmarketing. Denn wir haben überzeugende Antworten auf die Frage: Was würde dein Chef sagen, wenn du nach Rheine gehst?
Alles gesund hier
Was ist es, das Rheine so besonders macht? Die Stadt ist eingebettet in eine abwechslungsreiche Natur, sie besitzt eine expandierende Wirtschaft und eine überraschend vielseitige Kulturszene. Das Zusammenspiel all dieser Bereiche begleitet von einem Wir-Gefühl zeichnet Rheine aus. Das verstehen wir unter: alles gesund hier.