Volksbank Münsterland eG

Wir stehen für Regionalität, Vertrauen, Partnerschaft und Nachhaltigkeit.
Wir, das sind rund 1.100 Mitarbeiter und über 140.000 Mitglieder, zählen zu den führenden regionalen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir sind DIE Bank unserer Region.

Unser Leitmotto stellt den Kern unseres Unternehmensleitbildes dar. Es drückt aus, wofür wir stehen und was uns antreibt. Es ist der Maßstab unseres täglichen Handelns – im Umgang miteinander, sowie im Umgang mit unseren Mitgliedern und Kunden.

Als Genossenschaft arbeiten wir nach dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Wir sind die einzige Bankenform, die von ihren Mitgliedern getragen wird. Unsere Mitglieder sind unsere Kunden, die als Eigentümer aktiv die Zukunft unserer Bank mitgestalten. Die Förderung unserer Mitglieder sehen wir als besonderen Auftrag. Im Sinne der genossenschaftlichen Idee steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir fühlen uns in besonderer Weise unseren Eigentümern und Kunden, unseren Mitarbeitern und deren Familien sowie der Entwicklung in unserer Region verpflichtet.

Unsere Mitarbeiter sichern den Erfolg unserer Bank. Im Vordergrund steht hierbei: Mehr als „nur“ ein Arbeitgeber – mehr als „nur“ ein Mitarbeiter sein. Soziale Verantwortung wird bei uns groß geschrieben. Wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang, der von Wertschätzung, respektvollem Miteinander und gegenseitigem Verständnis geprägt ist. Offenheit und Fairness sind uns wichtig. Als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb setzen wir auf eine fundierte Ausbildung sowie eine stetige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Dies ist das Grundgerüst für eine kompetente Beratung für unsere Mitglieder und Kunden in der Region. Eigenverantwortliches Handeln, Lernbereitschaft und die persönliche sowie fachliche Kompetenz zeichnen unsere Mitarbeiter aus.

Ausbildung & Studium

Starten Sie Ihre berufliche Karriere mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann oder einem Dualen Studium zum Bachelor of Arts (Banking & Finance).

Zur Karriereseite