Mitte November bis Mitte Januar

winter:city Rheine

Die winter:city versprüht jede Menge Wohlfühl-Atmosphäre durch funkelnde Lichter, Weihnachtsbüdchen und vieles mehr. Hierfür haben sich viele Macher dieser Stadt zusammengetan und ein feines Programm geschnürt. Klick dich durch, lass dich verzaubern und besuche uns in der Rheiner Innenstadt.

Veranstaltungen während der winter:city Rheine 2021/22

(vorbehaltlich des weiteren Verlaufs der Corona-Pandemie)

Alle Veranstaltungen

Lichtkunst auf dem Marktplatz

4. Dezember, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr

Weihnachtsbaummarkt Elte

11. Dezember, 13:00 Uhr - 12. Dezember, 18:00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag: Nikolaussonntag

12. Dezember, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltung eintragen

Innenstadtvergnügen

Zeitraum: 24.11.-30.12.

Emszauber

Zeitraum: 24.11.-19.12.

QR-Code Schaufenster Rallye 2021

Zeitraum: 26.11.2021 – 20.12.2021

Nikolausmarkt

Zeitraum: 09.12.-12.12.

Rheine bringt’s – Aus Rheine für Rheine

Wenn ihr Essen oder tolle Dinge aus dem Handel bestellen möchtet, schaut mal auf Rheine bringt’s. Dort findet ihr auch alle Infos zum Freunde.Paket, dem Überraschungspaket für Eure Liebsten.

Neugierig geworden? Klick dich durch!

EPISODE #16

winter:city 2021
mit Thomas Lücke, Anja Ohlrogge, Marike Thien

Episode #16

Die schönste Zeit im Jahr ist doch irgendwie die Weihnachtszeit, wenn alles stimmungsvoll beleuchtet ist, wir mit kalten Wangen einen Punsch trinken und eintauchen in eine verzauberte Stadt. Das zumindest könnt Ihr gerade in Rheine erleben. Wir sprechen mit den Machern der winter:city Rheine, die sich für Euch „richtig ins Zeug gelegt“ haben und dabei alles geben, um möglichst „Corona safe“ dieses unverwechselbare und traumhafte Ambiente zu genießen. Hört einfach mal rein und lasst Euch schon ordentlich neugierig machen auf die winter:city in Rheine.

Jetzt Reinhören
Mehr Info

Winteraktion

Stadtwerke Rheine

Nutzt die Möglichkeit mit dem StadtBus die winter:city zu erkunden oder in den teilnehmenden Parkhäusern zu parken. An allen Adventssamstagen und am verkaufsoffenen Sonntag in Rheine (12. Dezember 2021) startet wieder eine besondere Aktion:

  • Ganztägiges kostenfreies Busfahren mit den blauen StadtBussen im gesamten Liniennetz (C1 bis C12) der Stadt Rheine
  • Die ersten beiden Stunden kostenfreies Parken in den teilnehmenden Parkhäusern

Alle weiteren Infos findest du unter: https://www.stadtwerke-rheine.de/winteraktion

Flashback winter:city 2020

Über 100.000 einzelne Lichter verwandelten Rheine 2020 das erste Mal zur 𝘄𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿:𝗰𝗶𝘁𝘆. Genau hier möchten wir in diesem Jahr anknüpfen und Rheine erneut in eine bezaubernde Lichterstadt verwandeln.