Das nächste Meet & Eat steht mit einem facettenreichen Angebot in den Startlöchern. Dieses findet statt am 24. Februar 2026

von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr

GETS

Surenburgstraße 341

48432 Rheine

Unternehmerisches Handeln „einfach mal anders gestalten“, das haben sich die drei vorstellenden Institutionen und Unternehmen auf die Fahne geschrieben. Alexander Reichenberger und seine Frau Sandra haben sich 2019 dazu entschieden, die Landwirtschaft um ihre Hofstelle zu reaktivieren. Als ausgebildete Steuerberater haben sie sich mit dem Konzept der „Solidarischen Landwirtschaft“ auf einen für Sie komplett neuen Weg gemacht.

Birgitta Bolte treibt an, in Rheine eine unabhängige und erlebbare Buchhandlung zu betreiben. Damit lebt sie im Handel, mit der Glückskiste, ein ungewöhnliches Konzept. Als Genossenschaft vereinen sich viele Menschen hinter diesem Konzept und ermöglichen so, die Belebung und Vielfalt der Rheiner Innenstadt.

Robin Maeter und Dmitrij Tarasenko wollten ursprünglich YouTuber werden und setzten sich in diesem Zuge intensiv mit allen relevanten Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und YouTube auseinander, um Reichweite aufzubauen. Nach einigen Monaten erkannten sie jedoch, dass in der kreativen Branche deutlich mehr Potenzial steckt und dass genau dieser kreative Input für viele Unternehmen eine hohe Relevanz hat. Heute ist CREW10 eine der gefragtesten Agenturen für Videoproduktion und Social-Media-Content, betreut namhafte Kunden vom Mittelstand bis zum Konzern – und das mitten aus Rheine.

Drei Beispiele, die inspirieren und Lust darauf machen, wirtschaftliches Handeln auch mal anders zu denken. Aus diesem Grund findet das nächste Meet & Eat auch im GETS statt. Gabi Boom hat sich, auf der Grundlage des Leitgedankens der Veranstaltung „einfach mal anders machen“, ins GETS verliebt und nach langer Pause diese Location mit neuem Esprit belebt. Den unternehmerischen Gästen steht an diesem Morgen zudem ein vielfältiges und facettenreiches Frühstücksbuffet zur Auswahl. Die Kosten für diese Veranstaltungen betragen 15 € und werden vor der Veranstaltung entrichtet.

Da die Veranstaltung bereits heute ausgebucht ist, können sich interessierte Unternehmen leider nur für die Warteliste anmelden. Bitte wenden Sie sich an michaela.altehuelsing@ewg-rheine.de oder Tel. 05971-800660.

Kontakt:

EWG für Rheine mbH

Bettina Thelen-Reloe

bettina.thelen-reloe@ewg-rheine.de

+495971 80066-35