Bei ThyssenKrupp Schulte, einem Unternehmen mit über 2.400 Mitarbeitern in mehr als 30 deutschen Stützpunkten, dreht sich alles um Werkstoffe wie Stahl, Edelstahl, NE-Metalle und Kunststoffe. Diese Werkstoffe – in vielfältigsten Ausführungen – werden von uns transportiert, gelagert, nach Wunsch unserer Kunden konfektioniert und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort angeliefert.
Unsere Waren beziehen wir von konzerneigenen Lieferanten, aber auch von leistungsfähigen Herstellern auf allen Kontinenten. Zu unseren Kunden zählen große internationale Konzerne aus Automobilbau und Chemie ebenso wie mittelständische Unternehmen und kleine Handwerksbetriebe.
Insgesamt legen wir großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung und permanente Weiterbildung – betreut von erfahrenen Kollegen. Nicht umsonst sind wir als besonders ausbildungsfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden, und die Abschlüsse vieler unserer ”Azubis” gehören zu den besten. Bundesweit bilden wir mehr als 400 junge Leute in zahlreichen Berufen aus.