Project Description

Software sam® by secova – aus Rheine für die ganze Welt

2008 fing alles an – wir erkannten, dass Software einen großen Beitrag leisten kann, das Tagesgeschäft von Unternehmen aller Branchen in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit zu erleichtern.

Im Bereich des Arbeitsschutzes gibt es eine Vielzahl von Gesetzen, Verordnungen und Regeln, die erfüllt sein wollen.
Unsere browserbasierte Software sam® hilft hier seitdem den unzähligen Kunden, diese Aufgaben möglichst effizient und einfach zu erfüllen –
von Kleinstunternehmen bis Großkonzern – alles ist dabei!
Mehr als 2,6 Millionen Anwender sind es schon heute und es sollen noch viel mehr werden!

Vielleicht möchtest genau du uns ja dabei unterstützen, Teil des Entwicklungs-Teams zu werden und unsere Software noch weiter zu verbessern.
Im Rahmen der Ausbildung unterstützen wir dich bei der fachlichen und persönlichen Entwicklung auf dem Weg zum secova-Familienmitglied.

Familie secova

Wir sind ein freundschaftlich verbundenes Team von Menschen, die Lust und Freude haben, echte Probleme von Unternehmen mit unserer Software sam® möglichst einfach zu lösen. Wir sind Fans von eigenverantwortlichem Arbeiten in bester Arbeitsumgebung und haben auch Spaß an dem ein oder anderen Feierabend-Bierchen oder Team-Event.

Mehrfach innerhalb von Rheine umgezogen, sind wir seit 2020 im modernen Gebäude „Environ“ direkt am Bahnhof zu finden, technisch und ergonomisch bestens ausgestattet – mit Sonnenterrasse und Strandkorb-Feeling mit Blick über Rheine 😉☀️

Offen für jede Innovation, beschäftigen wir uns mit Themen wie Virtual Reality, mobilen App’s uvm.

Schau gern mal bei dem Bewertungsportal „Kununu“ vorbei, was unsere Mitarbeitenden sagen: <ahref=“https://www.kununu.com/de/secova“>https://www.kununu.com/de/secova oder schnupper im Rahmen eines kleinen Tagespraktikums
mal bei uns rein.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen! 😉

Das Team secova

Ausbildungsberufe:

  • Ausbildung Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung (m/w/d)
  • Ausbildung Fachinformatiker – Systemintegration (m/w/d)
  • Ausbildung Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Schulabschluss:
Mind. Realschulabschluss

Praktika:

  • Schülerpraktika (m/w/d) Anwendungs-, Web-, App- oder VR-Entwicklung, 3D- oder Mediendesign
  • Studentenpraktikum/Bachelorarbeit im Bereich Entwicklung (m/w/d) Anwendungs-, Web-, App- oder VR-Entwicklung
  • Studentenpraktikum/Bachelorarbeit im Bereich Design (m/w/d) 3D- Gamedesign, Mediendesign, UI/UX-Design
  • Studentenpraktikum/Bachelorarbeit im Bereich Usability (m/w/d) Evaluation unserer Software oder Websites

Adresse:

Secova GmbH & Co. KG
Max-Born-Str. 4
48431 Rheine Germany


www.secova.de

Hauptansprechpartner:

  • Katja Nowotny „People & Culture Manager“
  • Philipp Lulay “Leitung Entwicklung”