Aktuelles
An dieser Stelle finden Sie aktuelle Meldungen zum RheineGutschein.
PRESSEMITTEILUNG vom 01.12.2011:
Der RheineGutschein - ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!
Nicht lange denken - RheineGutschein schenken! Weihnachten kündigt sich an und viele Menschen machen sich Gedanken über ein passendes Geschenk. Ein Geschenk, das Freude garantiert, ist der RheineGutschein, organisiert durch die EWG - Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH. Dieser attraktive Geschenkgutschein kann mittlerweile in rund 200 Akzeptanzstellen im gesamten Stadtgebiet von Rheine eingelöst werden.
Ob Mode, Kosmetik, Schmuck, Computerbedarf, Bücher, Kino oder Schlemmerabend, die vielen Akzeptanzstellen in ganz Rheine lassen kaum einen Geschenkewunsch unerfüllt. Deshalb ist der RheineGutschein bei den Beschenkten so beliebt.
Die EWG freut sich über die positive Entwicklung des Gemeinschaftsprojektes. Im Rahmen der regelmäßigen Bürgerbefragung durch das EWG-Monitoring wurde die große Bekanntheit des RheineGutscheins mit Zahlen belegt. Mehr als 80% der befragten Rheinenserinnen und Rheinenser kennen den RheineGutschein. Vor zwei Jahren waren es 73%, d.h. deutlich mehr Bürgerinnen und Bürger haben mittlerweile den RheineGutschein verschenkt oder selbst geschenkt bekommen.

„Bereits seit 6 Jahren gibt es den RheineGutschein. In dieser Zeit wurden über 50.800 Gutscheine mit einem Gesamtwert von rund 1,38 Mio. Euro verkauft. Geld, das dem Rheiner Wirtschaftsstandort zu Gute kommt. Und vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit haben die Verkaufsstellen wieder alle Hände voll zu tun", berichtet Hendrik Welp von der EWG über den Erfolg des Gutscheinsystems.
„Auch als Mitarbeiterpräsent bietet sich der RheineGutschein optimal für Unternehmen an. Größere Gutscheinbestellungen auf Rechnung nimmt die EWG gerne entgegen." erläutert Birgit Schwöppe, verantwortlich für die Gutscheinverwaltung bei der EWG, und ergänzt: „Da eine Teilung des Gutscheinbetrages nicht möglich ist, empfehlen wir gleich mehrere RheineGutscheine mit kleineren Beträgen zu verschenken."
Einen besonderen Dank richtet die EWG an die Sponsoren des Gutscheinsystems, den Handelsverein Rheine, die Stadtsparkasse Rheine sowie die Volksbank Nordmünsterland. Ohne das Engagement der vielen Kooperationspartner wäre das Gemeinschaftsprojekt nicht realisierbar.
Erhältlich ist der RheineGutschein in den Geschäftsstellen der Stadtsparkasse Rheine sowie der Volksbank Nordmünsterland, bei der Münsterländischen Volkszeitung, im Kundencenter der Stadtwerke Rheine, der Stadtbibliothek, im FIRST Reisebüro Stehning und bei Kreativ & Hobby.
Weitere Pressemitteilungen zum Download:
PM 07.02.2011 Erfolgreiches Gutscheinsystem wächst stetig weiter!
PM 09.12.2010 Zum 5-jährigen Jubiläum durchbricht der RheineGutschein die 1-Millionen-Euro-Grenze!
PM 27.07.2010 RheineGutschein ganzjährig der Renner
PM 10.12.2009 Verkaufsaktion & Verkaufszahlen
PM 27.11.2009 neue Verkaufsstelle: Stadtbibliothek Rheine
PM 13.11.2009 neue Verkaufsstelle: Stadtwerke Rheine
PM 04.09.2009 EWG begrüßt 150. Akzeptanzstelle
PM Gesamtübersicht von 2005 bis 2008







